Leitbild

Nach 25 Jahren Praxistätigkeit in Mönchengladbach habe ich eine einjährige Pause eingelegt, in der ich 2017 mit Rucksack und Wanderschuhen, manchmal mit Motorrad, manchmal auf einem  Segelboot und in Überlandbussen die Welt erkundet habe, habe ich mich in den Jahren 2019 und 2020 ausschließlich der Verbandsarbeit, sowie der Referenten- und Autorentätigkeit gewidmet. 

Nun brenne ich darauf, mich wieder meiner Leidenschaft, der praktischen Dermatologie, zuzuwenden und an neuem Standort hier in Ahaus eine patienten-orientierte, ganzheitliche Praxis zu etablieren, die sich viel Zeit für die einzelne Patientin nimmt und abseits der vielen Zwänge einer vertragsärztlichen Praxis tätig wird. Ich möchte mit jeden Patienten ein sehr individuelles Konzept zur Lösung seines Hautproblems erarbeiten, Alternativen mit allen Vorzügen und Nachteilen aufzeigen und gemeinsam mit der Patientin eine passgenaue Behandlung festlegen.